Philosophie

 

Es ist an der Zeit sanfter und zugleich klarer zu sein.

Sanfter und klarer mit uns selbst,

mit unserer Umwelt und allem, was uns umgibt.

Sanfter werden, Sich und andere Spüren, Klarheit finden
– Meine Lebensauffassung & Einstellung

 

Wir sind sanft und klar, wenn wir unser Herz und unseren Kopf in Einklang bringen.

Was braucht unser Herz, was braucht unser Kopf? Welche Werte sind uns wichtig

und wie erleben wir uns selbst in unseren verschiedenen Rollen in unseren unterschiedlichen Beziehungen?

Mit meinen Angeboten will ich den Menschen die Möglichkeit geben, ihre eigene Reflexionsfähigkeit zu stärken. Achtsam mit ihrem Verhalten und ihrer Kommunikation umzugehen, verantwortungsvoll in den verschiedenen Bereichen ihres Lebens zu sein. Sich bewusst zu sein, welche Werte wichtig sind und ob diese auch gelebt werden.

In welchen Rollen ihres Lebens leben die Menschen ihre Werte, in welchen nicht? Wie geht es ihnen dabei? Sind ihr Herz und ihr Kopf im Einklang? Sich in diesen Punkten klar zu sein, lässt uns Menschen authentischer werden und unterstützt uns dabei, verantwortungsvoll zu sein.

Die Impulse aus dem Yoga sind auch in den Trainings und Workshops - ob für Firmen oder Privatpersonen - für mich die Grundlage des achtsamen Umgangs mit uns selbst und anderen Menschen.

Mein Anliegen für eine bessere Welt und ein gewinnbringendes Miteinander

Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Resilienz und Achtsamkeit sollen mehr sein als gern genutzte Schlagworte. Nach einer Zeit des immer „schneller, höher, weiter“ dürfen wir für uns selbst klarer werden. Was tut uns gut, was brauchen wir wirklich? Wir dürfen langsamer und bewusster so weit gehen, wie es uns guttut.

 

Statt alles zu konsumieren, immer und sofort, sich zu hinterfragen. Statt ohne Rücksicht alles zu verlangen, von uns und andern, ohne uns des Preises hierfür bewusst zu sein, Rücksicht zu nehmen. Zu verstehen, dass sich das Chaos im außen, erst dann friedvoll lösen kann, wenn wir in uns selbst diesen Frieden leben.

 

Es ist genau jetzt an der Zeit achtsam, nachhaltig und verantwortungsvoll zu sein. Für uns! Für unseren Planeten!

 

Es erfüllt mich mit Freude und tiefer Dankbarkeit diese Werte, diese Idee mit Leben zu füllen, mit anderen Menschen zu teilen und Sie auf einem Teil Ihres Weges zu begleiten.

 

Yvonne Sanders, Sanfte Kriegerin

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram

©2020 sanftekriegerin.de.