Über mich

Yvonne Sanders – Sanfte Kriegerin

Herzlich willkommen auf meiner Seite, ich bin Yvonne Sanders, von ganzem Herzen Yogalehrerin (ZPP Zertifiziert) und Trainerin (Mentaltrainerin & NLP Practitioner). Gemeinsam mit meinem Partner lebe ich in der schönen Stadt Dresden und bin so wieder in der Stadt angekommen, in der schon vor 100 Jahren ein Teil meiner Familie lebte. Und das fühlt sich richtig gut an. Meine Yoga-Stunden und Waldbaden-Workshops biete ich in der Umgebung von Dresden an. ​

Mein Weg zum Yoga​

Nachdem ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen hatte, führte mich mein Weg über die verschiedensten Aufgaben und Tätigkeiten. Angefangen 1995 bei Mannesmann Mobilfunk als Mitarbeiterin in der Kundenbetreuung, im Jahr 2000 dann in neuer Funktion als Teamleiterin und Teamcoach und dem gleichzeitigen Umzug von Hannover nach Bautzen.

Eine spannende Zeit war das, als ich dabei sein durfte, einen neuen Standort aufzubauen, ein großes Team zu führen, sich täglich mit neuen Herausforderungen und Anforderungen zu beschäftigen. Eine besondere Herausforderung war für mich die Arbeit in einem Großraumbüro, was bedeutete mit max. 80 Menschen gleichzeitig in einem Raum zu arbeiten. Obwohl ich in der Zeit viel Sport machte, joggen und wandern ging sowie einen gut genutzen Vertrag im Fitness Studio hatte, merkte ich, dass da noch was fehlt um noch mehr bei mir zu bleiben. Ein kleiner Zeitungsarktikel erweckte damals meine Aufmerksamkeit und ich begann meine Reise in die Welt des Yoga. Ich erkundete verschiedene Stile und Lehrer bevor ich zu Ilona Strohschein, meiner Lehrerin, fand.

Bei Ilona schloss ich 2006 meine Ausbildung zur Yoga Lehrerin ab. Im Jahr 2007 machte ich eine Ausbildung zur Mentaltrainerin nach Wolfgang Reichel. Ein Jahr später, 2008, entschloss ich mich zur Selbständigkeit als Yoga Lehrerin mit eigenem Yoga Studio sowie als Trainerin für Firmen.

In 2015 führte dieser Weg weiter über eine neue Tätigkeit als Personalreferentin und Interim Managerin mit neuen Ausbildungen in 2016/17 zur Stressmanagement Beraterin (BYVG) und Wirtschaftsmediatorin (IHK) sowie dem NLP Practitioner (DVNLP) in 2018.

Ein neuen Weg schlug ich 2019 mit einer neuen Selbstständigkeit als „sanfte Kriegerin“ ein. Ich freue mich diesen weiter zu gehen und Menschen auf dem Pfad der „sanften Kriegerin & des sanften Kriegers“ zu begleiten.

​Wenn Du mehr von mir wissen möchtest oder auch den Pfad der „sanften Kriegerin & sanften Kriegers“ gehen willst, dann schreib mir einfach eine Mail!

​Ich freue mich auf Dich!

Alles Liebe

Yvonne Sanders